Skip to main content

Gemeinsam fit am Arbeitsplatz – Gesundheitstag bei WOLF

Die Gesundheit und das Wohlbefinden der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu fördern, ist für die Firma WOLF eine wichtige Angelegenheit. Beim Gesundheitstag am 9. Oktober, bot das Unternehmen seiner Belegschaft einige Fitness- und Gesundheitscheck-Möglichkeiten.

In Zusammenarbeit mit der Krankenkasse AOK und dem Fitnessstudio Amena wurden verschiedene Aktionsgeräte zum Ausprobieren bereitgestellt. Experten vor Ort leiteten die Mitarbeiter an und standen auf Wunsch für eine individuelle Beratung zur Verfügung. 

So konnte man beim „Stresspilot“ lernen, wie sich mit einer einfachen Übung Stress weg atmen lässt. Ebenso durften die Mitarbeiter ihren Blutdruck und Körperfett messen lassen und sich auf dem Pedalo-Parcours auspowern. Interessant war auch die Faszienrollen-Massage
Tipps zum Thema Ernährung durften natürlich auch nicht fehlen.

Ein weiteres Highlight war das Glücksrad mit attraktiven Preisen wie Sportutensilien oder Kurse.

Es war ein toller Tag mit vielen Erfahrungen ganz im Sinne der Gesundheit!

Quelle: Engel & Zimmermann AG

 

Zurück