Skip to main content

Technik-Genie? Zahlen-Künstler? Orga-Talent? Handwerker mit Teamgeist?

Wir suchen engagierte Menschen wie dich!

Deine Ausbildung bei Wolf

Werde Teil des Azubi-Teams!

Vom klassischen Fleischerhandwerk über den technischen, kaufmännischen oder informationstechnologischen Bereich bis hin zur Logistik.

Spezialisten für Genuss

Ob leckeres Grillfleisch, knackige Würstchen, würzige Snacks, Convenience-Gerichte, Bio-Aufschnitt oder vegane Spezialitäten – wir stellen mit Begeisterung genussvolle Lebensmittel her. Wir sind Marktführer für Original Thüringer Rostbratwürste, im Segment Berner Würstchen, Wurstsalate und Gelbwurst. Wir sind einer der bedeutendsten Hersteller für Lebensmittel in Deutschland und exportieren unsere Produkte weltweit.

Super Perspektiven in einem modernen High-Tech Unternehmen

An unseren Standorten in Schwandorf, Nürnberg und Schmölln bieten wir ein modernes, hochtechnologisches Arbeitsumfeld. Unser Ausbildungsprogramm macht Auszubildende fit für den Beruf und stellt die richtigen Weichen für die Zukunft. Sichere Perspektiven inklusive: Wir übernehmen nahezu 100 Prozent unserer Azubis – die bei WOLF in allen Bereichen beste Chancen
haben, Karriere zu machen: So arbeiten viele ehemalige Azubis heute in Führungspositionen.

Optimale Förderung

In unserem Familienunternehmen erwarten dich abwechslungsreiche Aufgaben, spannende Projekte und nette Kollegen. Wir sind täglich mit Feuereifer bei der Sache, teilen alle die Leidenschaft für echt gutes Essen und haben sowohl bei Lebensmitteln als auch bei der Arbeit einen hohen Anspruch an uns selbst. Dabei ist uns wichtig, dass jeder, der Teil unserer Gemeinschaft ist, Leidenschaft, Begeisterungsfähigkeit, Anspruch und Teamgeist lebt. Bei uns wirst du optimal gefördert, um das Beste aus dir herauszuholen.

Deine Benefits

Das wird dir bei uns schmecken


Sicherer Ausbildungs­platz mit viel­fältigen Karriere­möglichkeiten

Spannende Zusatz­angebote: z.B. Fahrsicherheits­training, Workshops

Regelmäßige Azubi-Events & Ausflüge: z.B. Kennenlern-Tag, Werks­besichtigungen

Hohe Übernahme­quote

Sehr gute Ausbildungs­vergütung

Betriebliches Gesundheits­management

Betriebliche Alters­vorsorge

Betriebs­eigene Kantine & Sozial­räume

Mitarbeiter­rabatte

Betriebliches Vorschlags­wesen mit Prämien

Gutes Betriebs­klima

1 / 11

Ein Überblick in Zahlen


16 Ausbildungsberufe

5 Ausbildungsbereiche

3 Ausbildungsstandorte

1 / 3

Unsere Ausbildungsbereiche

Bei uns hast du die Wahl zwischen einer Vielzahl an interessanten Ausbildungsberufen aus fünf unterschiedlichen Bereichen.

Unsere Ausbildungsstellen

Hungrig geworden?

Dann komm zu uns! Ein wachsendes und dynamisches Team, exzellente Entwicklungschancen und ein sicherer Arbeitsplatz sind Teil deines Ausbildungs-Pakets!

Bewirb dich jetzt!

Du hast Fragen?

Wende dich gerne an deine Ansprechpartner:

Marlies Bachsleitner

WOLF GmbH
Andernacher Str. 29
90411 Nürnberg
Route berechnen

Ulrich Wiese

WOLF GmbH
Am Lindenhof 40
04626 Schmölln
Route berechnen

Mirjam Zaubzer

WOLF Essgenuss GmbH
Am Ahornhof 2
92421 Schwandorf
Route berechnen

Tipps für deine Bewerbung

In 4 einfachen Schritten zu deiner Ausbildung

Für einen Ausbildungsplatz in unserem Unternehmen schickst du uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail. Den richtigen
Ansprechpartner findest du in den aktuellen Ausbildungsangeboten. Folgende Dokumente sind erforderlich:

  • Aussagekräftiges Anschreiben
  • Lebenslauf in tabellarischer Form
  • Kopien der Zeugnisse (höchster Schul- und Bildungsabschluss)
  • Nachweise über evtl. Zusatzqualifikationen (z.B. Praktika-Zeugnisse, Sprachzertifikate)

Sobald wir deine Bewerbung geprüft haben, erhältst du eine kurze Eingangsbestätigung. Nach ein paar Wochen sagen wir dir, ob wir uns
entschieden haben, dich zu einem Interview einzuladen. Hier hast du die Gelegenheit, uns persönlich kennenzulernen und Fragen zu stellen.
Natürlich haben auch wir Interesse daran, Näheres über dich zu erfahren.

Wenn dein Interview positiv verlaufen ist, kannst du uns bei Interesse im Rahmen eines Schnupperpraktikums über die Schulter schauen.
Dort lernst du deine neuen Kollegen kennen und kannst dich mit den unterschiedlichen Tätigkeitsbereichen vertraut machen.

Wenn du uns von dir überzeugen konntest, gilt es nur noch deinen Ausbildungsvertrag zu unterzeichnen. Dann heißt es:

Herzlich Willkommen in unserem Team!

Wolf? Ausgezeichnet!


IHK prämierter Betrieb



BGN prämierter Betrieb

Gütesiegel „Sicher mit System“