Skip to main content

DAS NEUESTE VON UNS DAHEIM!

Aktuelle Informationen aus dem Traditionsbetrieb WOLF – echt und authentisch in der 4. Generation.

Bleiben Sie informiert!


Ausbildung bei WOLF!

Berufsinfotag Burglengenfeld

Unsere Ausbilder freuten sich über das sehr große Interesse an den verschiedenen Ausbildungsstellen bei WOLF. Bei den letzten beiden Ausstellung am Samstag, den 19.11.2016 in der Mittelschule in Neunburg und am Mittwoch, den 23.11.2016 in der Mittelschule Burglengenfeld, gab es durchaus viele positive Gespräche.

Herr Jakubowski und Frau Zaubzer beantworteten sämtliche Fragen aller interessierter Schüler in Neunburg vorm Wald, die teilweise in Begleitung ihrer Eltern kamen. In Burglengenfeld war Herr Knappe anstelle von Herrn Jakubowski präsent, um zusammen mit Frau Zaubzer auf die Fragen der Schüler und ihrer Lehrkräfte einzugehen.

weiter lesen ...

Am 09.09.2016 unternahmen die Azubis von WOLF aus Schwandorf mit ihren jeweiligen Ausbildern eine Segway-Tour am Steinberger See. Sie bekamen eine Einweisung für das „Segway“ und ihnen wurden verschiedenen Techniken beigebracht sowie das Lenkverhalten gezeigt.

Anschließend wurden sie in Teams aufgeteilt und die ersten durften auch gleich starten! Sie konnten mit den Segway bis zu maximal 20 km/h fahren.

Während die eine Gruppe gefahren ist, hatten die anderen die Gelegenheit sich untereinander auszutauschen und kennenzulernen. 

weiter lesen ...

Azubimesse in Gera!

Am Samstag, den 03.09.2016 fand die Azubi-Messe in Gera statt und wir von WOLF waren wieder mit dabei!

105 Aussteller standen allen 2.000 Besucher mit Rat zur Seite und beantworteten alle Fragen der interessierten und zukünftigen Auszubildenden.

Wir von WOLF hatten viele interessante Gespräche und Anfragen auch für Praktika zum Reinschnuppern in den vielleicht bevorstehenden Ausbildungsberuf.

Unsere Ausbilder André Wiese, Stefan Naumann und Ulrich Wiese hatten gleich einmal Maurice Köhler mit dabei.

weiter lesen ...

Die Wolf Firmengruppe freut sich sehr, heuer 6 neue Auszubildende am Standort Schwandorf und 3 neue Auszubildende am Standort Schmölln begrüßen zu dürfen.

Neben der ausgezeichneten Produktqualität sind gut ausgebildete Mitarbeiter der wichtigste Baustein für den Erfolg des modernen Unternehmens, das zwischenzeitlich seit 4 Generationen besteht. Deshalb legt die Wolf Firmengruppe seit vielen Jahren und Jahrzehnten großen Wert darauf, kompetente Nachwuchskräfte auszubilden und zu fördern. Zudem steht inzwischen auch die fortlaufende Weiterqualifizierung der Ausbilder im Focus der Betrachtungen.

weiter lesen ...

Quelle: Pressemitteilung vom 12.08.2016, SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KG, Herr Martin Koch

Die Jahnfans dürfen sich auf die Spezialitäten von WOLF Gastro freuen

WOLF Gastro engagiert sich ab sofort als Klassik Partner des SSV Jahn Regensburg. Damit werden die Gäste in der Continental Arena künftig mit Produkten des Schwandorfer Unternehmens versorgt. Die Partnerschaft wurde heute Vormittag im Rahmen der Spieltagspressekonferenz vor dem Auswärtsspiel beim FSV Frankfurt vorgestellt.

Der SSV Jahn Regensburg darf sich dieser Tage nicht nur über seinen gelungenen Saisonstart,

weiter lesen ...

Wir haben Grund zum Feiern!

90 Jahre WOLF und 25 Jahre Bestehen in Thüringen – ein Jubiläum welches groß gefeiert werden muss! Deshalb lud die Geschäftsleitung am 18. Juni 2016 alle Mitarbeiter mit ihren Familien zum großen WOLF-Sommerfest im Freizeitpark Plohn nach Thüringen ein.

Zu Beginn des Festes begrüßte Christian Wolf alle Gäste im großen Festzelt mit einer Rede und wünschte allen viel Spaß im Freizeitpark Plohn mit all seinen Fahrgeschäften. Für Jeden war etwas geboten – für die mutigen Besucher zum Beispiel: die Holzachterbahn „El Toro“,

weiter lesen ...