Skip to main content

DAS NEUESTE VON UNS DAHEIM!

Aktuelle Informationen aus dem Traditionsbetrieb WOLF – echt und authentisch in der 4. Generation.

Bleiben Sie informiert!


Der Verein „Lernende Region Schwandorf” veranstaltet in diesem Jahr zum 16. Mal eine Bildungsmesse. Am 18. und 19. Februar sind wir in der Stadthalle Maxhütte-Haidhof als einer von 70 Ausstellern vor Ort und informieren über die verschiedenen Ausbildungsmöglichkeiten bei Wolf. Der Schritt von der Schule in den Beruf ist vielleicht der Wichtigste für jeden jungen Menschen. Die Entscheidung über den zukünftigen Beruf fällt heute immer früher und nur wer sich gut vorbereitet, hat Aussicht auf einen Platz in seinem Traumberuf.

weiter lesen ...

Für ein starkes Metzgerhandwerk in der Oberpfalz:

Das Metzgerhandwerk in der Oberpfalz hat Tradition und Vielfalt – ursprüngliche, unverfälschte Rezepte, gelebte Profession und ehrliche Produkte machen die Fleisch- und Wurstspezialitäten aus der Region zu etwas ganz Besonderem.

Mit der Auslobung des „Förderpreis der Wolf-Stiftung für das Metzgerhandwerk der Oberpfalz“ bringt die Stiftung der Unternehmerfamilie auf den Punkt, worauf man bei WOLF Wert legt: Das Wissen wie man handwerkliches Können und damit Qualität bewahrt.

weiter lesen ...

Azubimesse in Schmölln

Am Samstag, den 28. Oktober 2017 waren wir von WOLF bei der Ausbildungsmesse in Schmölln vertreten!

Als einer von 60 Ausstellern informierten wir über die verschiedenen Ausbildungsmöglichkeiten bei uns. Nicht nur unsere leckeren Mini-Pfefferbeisser, sondern auch attraktive Ausbildungsangebote lockten zahlreiche Besucher an unseren Stand von WOLF.

In der Zeit von 9.00 bis 13.00 Uhr führten wir viele interessante Gespräche und konnten allen Interessierten und zukünftigen Auszubildenden ihre Fragen beantworten.

Am Aktionstag „Tag der Berufe“ am 14.

weiter lesen ...

Kennenlerntag 2017

Am 08.09.2017 unternahmen die AZUBIS von WOLF aus Schwandorf mit ihren jeweiligen Ausbildern eine Segway-Tour am Steinberger See.

Sie bekamen zunächst eine ausführliche Einweisung, wobei verschiedene Techniken vermittelt wurden. Anschließend wurden Teams gebildet und die ersten durften auch gleich starten! Sie konnten mit den Segways bis zu maximal 20 km/h fahren.
Während die eine Gruppe fuhr, hatten die anderen Teilnehmer die Gelegenheit, sich untereinander auszutauschen und besser kennenzulernen. 

Auf der Tour wurden verschiedene Hindernisse bewältigt,

weiter lesen ...

Ausbildung bei WOLF!

Berufsinfotag Burglengenfeld

Unsere Ausbilder freuten sich über das sehr große Interesse an den verschiedenen Ausbildungsstellen bei WOLF. Bei den letzten beiden Ausstellung am Samstag, den 19.11.2016 in der Mittelschule in Neunburg und am Mittwoch, den 23.11.2016 in der Mittelschule Burglengenfeld, gab es durchaus viele positive Gespräche.

Herr Jakubowski und Frau Zaubzer beantworteten sämtliche Fragen aller interessierter Schüler in Neunburg vorm Wald, die teilweise in Begleitung ihrer Eltern kamen. In Burglengenfeld war Herr Knappe anstelle von Herrn Jakubowski präsent, um zusammen mit Frau Zaubzer auf die Fragen der Schüler und ihrer Lehrkräfte einzugehen.

weiter lesen ...

Am 09.09.2016 unternahmen die Azubis von WOLF aus Schwandorf mit ihren jeweiligen Ausbildern eine Segway-Tour am Steinberger See. Sie bekamen eine Einweisung für das „Segway“ und ihnen wurden verschiedenen Techniken beigebracht sowie das Lenkverhalten gezeigt.

Anschließend wurden sie in Teams aufgeteilt und die ersten durften auch gleich starten! Sie konnten mit den Segway bis zu maximal 20 km/h fahren.

Während die eine Gruppe gefahren ist, hatten die anderen die Gelegenheit sich untereinander auszutauschen und kennenzulernen. 

weiter lesen ...